Ein Lehmofen für unseren Pfarrgarten

Thu, 14 Sep 2023 09:33:56 +0000 von Henrike Koch

Am vergangenen Wochenende haben die Konfirmand:innen zusammen mit der Ev. Jugend und Robin Marwege einen Lehmofen in unserem Pfarrgarten gebaut. Ein tolles Projekt! Mit 30 Personen und gegebenen Materialien, Steinen, Platten, Gras, Lehm, Wasser und einer alten Tonne wurde der Bau realisiert. Alle waren mit viel Spaß dabei. Wir konnten sogar noch eine alte Sitzecke, von Dornen zugewuchert, wieder freilegen. Vielen Dank an unser Kücheteam, die uns das Wochenende so lecker verpflegt haben. Das erste Anfeuern und Backen im Ofen steht allerdings noch bevor: Am Sonntag, den 01. Oktober um 10 Uhr feiern wir bei gutem Wetter im Pfarrgarten, Hauptstraße 2, Reinstorf, einen Gottesdienst für Groß und Klein. Dabei  werden wir Brote und Kuchen im Ofen backen. Jeder und jede kann auch selbst Brotteig in Kastenform und/ oder (Butter)Kuchen auf Blech mitbringen. Wir backen gemeinsam!

Bist du sicher?