Ein schöner Tag an der Elbe

Sat, 23 Sep 2023 12:35:31 +0000 von Henrike Koch

Am vergangenen Donnerstag, den 21. September 2023 waren die Senior:innen der Kirchengemeinde Reinstorf unterwegs an die Elbe. In Dömitz besichtigten wir die Johanniskirche und erhielten Einblick in ihre Geschichte durch den Kirchenältesten Herrn Burkhardt. Eine Andacht hielt Pastorin Koch, "Am Rande des Sommers" )Birgit Mattausch). Dann ging es aufs Schiff bzw. die Elbe. Hier wurden alle mit Kaffee und Kuchen versorgt. Zum Abend kehrte die Gruppe auf den Elbterrassen in Wussegel ein und wärmte sich u.a. mit köstlicher Kürbissuppe auf, gewann beim Elbe-Quiz und genoß den Ausklang des schönen Tages. Nächstes Jahr setzen wir wieder die Segel. Alle Senior:innen sind herzlich willkommen! Vielen Dank an Christine Hein, Anke Herbst und Andrea Stöckmann für die Organisation.

Bist du sicher?