Gottesdienst für Groß und Klein zu Erntedank im Pfarrgarten

Sun, 01 Oct 2023 17:19:24 +0000 von Henrike Koch

Am Sonntag, den 01. Oktober haben wir dieses Jahr gemeinsam Erntedank im Pfarrgarten gefeiert. Das Besondere: Wir haben den im September von Konfis gebauten Lehmofen eingeweiht. Viele Bleche Kuchen und Brotteige wurden mitgebracht und gebacken, sodass sich ein buntes Buffet ergab: Butterkuchen, Plaumenkuchen, Dinkelbrote, Roggenbrote, Apfelbrote, ... - ein gelungenes Fest für Groß und Klein.
Wir bedanken uns herzlich bei den Landfrauen für das Schmücken des Gartens, bei der Freiwilligen Feuerwehr und Tische und Bänke, bei Familie Brohm für die Strohballen, bei der Ev. Jugend für Anspiel und Kinderecke, bei Anja und Robin Marwege fürs Backen und vor allem bei den Konfirmandinnen und Konfirmanden für den Bau des Lehmofens. Herzlichen Dank an alle! Wir freuen uns auf zukünftige, gemeinsame Backtage.