Der neue Kirchenvorstand ist im Amt

Fri, 08 Jun 2018 06:36:41 +0000 von Stephanie Freienstein

Mit einem Festgottesdienst in der Barendorfer Kirche wurden am 3. Juni die neuen Kirchenvorsteher in ihren Dienst eingeführt und für ihr Amt gesegnet. Für die nächsten sechs Jahre werden sie zusammen mit Pastorin Koch die Gemeinde leiten und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Wir begrüßen Frank Hagedorn, Gina Hänel, Christine Hein, Jürgen Meyer, Helmut Scholz, Jens-Wilhelm Steinhauer und Andrea Stöckmann.

Verabschiedet und aus ihrem Amt entlassen wurden außerdem die drei scheidenden Kirchenvorsteherinnen Marianne Meyer, Claudia Schoo und Karin Schwenck, die lange Jahre engagiert ihren Dienst in unserer Gemeinde versehen haben. Hier sei noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür gesagt.

Ganz auf die Dienste und die besonderen Gaben, die jeder Mensch in die Gemeinschaft einbringt, hat Pastorin Koch den Gottesdienst ausgerichtet: Wer bin ich? Was kann ich geben? - Ohne dabei zu vergessen, dass alles in der Gemeinschaft geschieht, so dass jeder sich wertvoll und dazugehörig fühlen kann. Wichtige Gedanken an diesem Tag für die Kirchenvorsteher, die sich in ihre Aufgaben mit ihren Talenten einfinden müssen. Wir sind jedenfalls dankbar, dass diese Menschen sich mit ihren Gaben für den Dienst in unserer Gemeinde entschieden haben und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit an einer lebendigen Gemeinde.

Musikalisch bereichert wurde der Gottesdienst mit Musik für Flöte (Colette Bomnüter) und Orgel (Stephanie Freienstein). Im Anschluss gab es bei einem reichhaltigen Buffet Gelegenheit zum Anstoßen, Feiern und Reden.