Was muss sich in der Kirche ändern? Wie muss die Kirche in der Zukunft aussehen?

Tue, 23 May 2017 11:21:08 +0000 von Christine Hein

Mit einer besonderen Aktion lädt der Kirchenkreis Lüneburg im Jahr des 500-jährigen Reformationsjubiläums zum Mitmachen ein: Eine Thesentür für jede Kirchengemeinde.

Die Menschen sind eingeladen, ihre Visionen, Thesen, Wünsche, Ideen, aber auch besonders ihre Kritik an der Kirche an die Thesentür zu nageln - so wie Martin Luther es an der Tür der Wittenberger Schlosskirche der Überlieferung nach im Jahr 1517 tat und damit zur Diskussion aufrief.

Reformation als lebendiger Ausdruck von Kirche und Gemeinde. Wir wünschen uns, dass viele Menschen mitmachen und sich trauen, auch einmal etwas zu äußern, was nicht schon alle denken.

Die Ergebnisse wollen wir auswerten und vorstellen mit der Möglichkeit, vielleicht etwas ganz Neues zu entdecken und zu probieren, Nägel mit Köpfen zu machen.
Quelle: R. Morié